Dienstag, 27. Oktober 2009

Take Off!

Heute morgen um 04:12Uhr ging es in Niedersachswerfen los. Madeleines Vater hat uns zum Flughafen nach Frankfurt gefahren. Um ca. 08:30Uhr und einige Staus später kamen wir an. Das mit den Staus sollte sich noch durch den ganzen Tag ziehen....

Beim Check-In gab es für uns den ersten Schreck, als die junge Frau erstaunt auf ihren Monitor schaute und mit unseren Reisepässen verschwand. Sie kam wieder und hat nix weiter gesagt. Wohl grad noch mal Schwein gehabt.
Der Start verzögerte sich um über eine halbe Stunde, da irgendwelche Monteure noch etwas an der Maschine richten mussten. Sehr beruhigend :) Der Flug verlief allerdings mehr als angenehm. Das Essen war recht lecker und nach 3 guten Filmen, bissl Dummschwatz und Musik hören, landeten wir mit 45 Minuten Verspätung in Charlotte, North Carolina! Ab durch die Immigration, Gepäck geholt, durch den Zoll und 20m dahinter das Gepäck wieder eingecheckt... Ging alles recht flott und so konnten wir gleich weiter zu unserer nächsten Maschine sprinten... Madeleine hatte auch noch Zeit für eine Zigarette. Die erste auf amerikanischen Boden!

Dann ab in die Maschine und auch dort kam es wieder zu einem Stau, nämlich an der Start- und Landebahn... Im Minutentakt landeten und starteten die Flieger und vor uns standen geschätzte 15 Maschinen, als wir dann nach ewig langer Zeit an der Reihe waren, sahen wir das nochmals die gleiche Anzahl von Flugzeugen hinter uns standen! Der Pilot hatte was von Rush Hour gesagt. Da war definitiv was dran :)

Der Flug nach San Francisco war weniger gut. Madeleine hat zu 95% geschlafen und ich wusste nicht wie ich sitzen sollte. Hatten leider keinen Gangplatz erwischt. Am Ende konnten wir wieder nicht pünktlich landen, da der berühmt berüchtigte Nebel den Flughafen komplett eingehüllt hatte. So drehten wir einige Ehrenrunden über San Francisco. War aber sehr nett anzuschauen!!

Nach 20 Minuten hatte sich der Nebel dann verzogen und wir konnten landen! Schnell wieder zur Gepäckausgabe und dann was zu Essen geholt. Chicken Salad Sandwich mit French Fries und einer grenzgenialen Salatbeilage, welche aus einer Essiggurke und ner Orangenscheibe bestand. (Bilder folgen)

Nach dem wir gesättigt waren, gingen wir vor den Flughafen um uns nen Bus zum Hotel zu suchen. Ein eifriger Chinese kam auch schon sofort auf uns zugestürmt und schon waren die Koffer in seinem Bus. Gut, fahren wir halt da mit! eine halbe Stunde später und um 40$ Dollar erleichtert standen wir dann vor unserem Hotel. Eingecheckt. Ok. Internet gibts auch. Ok. Der Aufzug - Sehr nostalgisch! Zimmertür geöffnet und sofort ist uns das überdimensionale Bett und die Top Einruchtung ins Auge gestochen.... Man wäre das schön gewesen. Das Zimmer ist sehr spartanisch eingerichet das Bett ca. 1,20m breit und über das Bad möchte ich jetzt keine weiteren Kommentare abgeben. Zum Glück ist San Francisco eine so geile Stadt, das wir hier nur zum Schlafen her müssen :)

Lasst es euch gut gehn.........uns gehts auf jeden fall jut.............wir sind nämlich in san franciscoooooooooo.....;-)