Heute klingelte der Wecker wieder verdammt püntklich um genau 08:00Uhr! Nach der Info, dass wir den Mietwagen schon um 09:30Uhr holen müssen, lief Madeleine zur Höchstform auf und war ruck zuck fertig mit der dem Morgenprogramm. So konnten wir gegen 09:15Uhr auschecken und mit unseren Köfferchen (Betonung liegt auf -chen) gen Mietstation starten. Die lag nur 2 Blöcke weg, aber wir mussten noch eine steile Strasse erklimmen. Die Hälfte von uns beiden war somit schon wieder kurz vorm kolabieren. Ging aber alles glatt. :-)
Im Mietwagenoffice angekommen, nahm ein undeutlich sprechender älterer Herr unsere Daten auf und gab uns die freudige Mitteilung, das unsere Wagenklasse nicht verfügbar war. Also -> kostenloses Upgrade auf die nächst höher Klasse! Ich hatte da natürlich vorher schon voll drauf spekuliert und mit Absicht die niedrigste Klasse gemietet. "Geht doch!", dachte ich mir. Er schwärmte dann noch von dem Auto was wir nun bekommen würden. Ok. Er sollte Recht behalten! Wir in die Tiefgarage und das Nummernschild gesucht. Und da stand er! Ein Traum in weiß! Wir uns angeschaut: "Ne, oder?" - "Doch! Geile Scheisse!!"
Die Eckdaten: 2009er Nissan X-Terra V6, 261PS, 4.0 Liter Hubraum, Allrad, 265er Schlappen und genug Durchzug für so ein Schiff! Amazing!
Männerherz was willst du mehr :)
<<<<<< Das ist Er!!
Unsere erste Station mit dem guten Stück, waren die Viewpoints auf der anderen Seite der Golden Gate Bridge. Das Wetter war wie die letzten Tage einfach fantastisch, somit konnten wir ausgiebig alle Aussichtspunkte anfahren und viele Fotos schießen. An einem Punkt waren noch ein paar Deutsche. Als wir in unser Schiff einsteigen fragte uns einer von denen, ob wir nicht die Autos tauschen könnten. Was wir mit großem Gelächter aufnahmen, vorallem als die 5 Leute dann in ein relativ kleines Auto einsteigen. HAHA!!! Man sollte halt nicht an der falschen Stelle sparen. Anschließend sind wir noch in das kleine Hafenstädtchen Sausalito gefahren um endlich mal zu frühstücken. Für Madeleine gab es Mini Burger und für mich ein Chicken Sandwich, jeweils mit Cola dazu, die wir am liebsten wieder weg gekippt hätten.
Gut gestärkt ging es nun Richtung Süden. Nochmals über die Golden Gate Bridge und dann direkt den Highway No. 1 hinunter, bis wir auf die Interstate 280 stießen. Danach ging es auf den Freeway 17 in Richtung Santa Cruz. Dort suchten wir einen Parkplatz, um etwas am Beach entlang zu laufen. Ein ewig langer Sandstrand erwartete uns und man konnte auch Barfuss im Wasser rum laufen. Very Nice!! Ein paar verrückte Leute haben sogar gebadet. Das war unserer Meinung nach, etwas zu viel des Guten! Erstaunlicherweise, waren wir fast die einzigen die dort unterwegs waren. Scheint wohl keine Saison mehr zu sein. Der Freizeitpark, direkt dort am Strand, war auch geschlossen. Es sah aber ganz cool aus, mit den ganzen Holzachterbahnen usw. Naja, nach einer guten Stunde ging es weiter zu unserem heutigen Ziel: Monterey!
Dort angekommen sind wir gleich in das dortige Bay Aquarium gefahren. Ob die 29$ Eintritt nun gerechtfertigt waren, sei dahin gestellt. Jedenfalls hat man viele, teils riesige Aquarien mit massig verschiedenen großen und kleinen Fischen gesehen. Sehr beeindruckend. Dazu noch Pinguine, Seesterne, Seepferdchen, andere Tiere die so im Meer leben und die von Madeleine heißgeliebten Otter! Grad sagt sie mir, dass sie sich so ein Tierchen für zu Hause wünscht... Wer sie also überraschen möchte, wenn sie wieder da ist..... ;-)
Danach begaben wir uns auf die Suche nach unserem Hotel. Nebenbei kam uns die Idee, das wir auf jeden Fall mal bissl shoppen gehen müssten. Als wir am Hotel ankamen stach uns auf der rechten Seite der Strasse ein Schild ins Auge mit der Aufschrift: "Del Monte Shopping Center"- Jackpot! - Direkt gegenüber von unserem Hotel. Na da hätten wir das auch geklärt. Mal wieder Schwein gehabt!! Dort gibts ca. 50 Geschäfte und viel zu Essen. Wir sind vorhin kurz mal durchgelaufen und haben bissl was Chinesisches gefuttert. Sehr lecker war das.
Am Hotel dann eingecheckt, die Karte fürs Zimmer bekommen und sehr gespannt gewesen, was uns nach dem Reinfall in San Francisco nun erwartet. Tür geöffnet. Aaahhh.... soo muss ein Hotelzimmer aussehen! Zwar eine etwas in die Jahre gekommene Einrichtung, aber alles sauber! Ein ordentliches Bad und auch ein ausreichend dimensioniertes Bett. Und für 54$ Dollar für uns zusammen, mehr als in Ordnung!
Fazit des Tages:
Geiles Auto! Schickes Hotel und und morgen wir geshoppt, das die Kreditkarte glüht.
in diesem Sinne, reingehaun!!
Freitag, 30. Oktober 2009
Abonnieren
Posts (Atom)