Dienstag, 3. November 2009

The Universal Studios



Erst mal ein paar Bilder der letzten Tage:

zum Bericht nach unten Scrollen!






Na, wann hat unser Wecker geklingelt? Genau! Punkt 8:00Uhr war es wieder so weit. Und wir hatten keine Lust aufzustehen. Nach 20 Minuten musste es dann aber doch sein. Erstaunlicherweise waren wir kurz nach 9 beide fertig. Da die Univesal Studios erst um 10 öffneten entschlossen wir uns, noch ein bissl auf dem Walk of Fame rumzulaufen und Sternchen zu gucken. Aber vorher gings erst mal zu Starbucks. Standard. Übrigens haben die dort voll bequeme Sessel.... Falls jemand weiß wo Starbucks die einkauft....

Wir sind dann etwas den Hollywood Boulevard auf und abgelaufen, haben ein paar Sterne fotografiert und dann war es auch schon weit nach 10Uhr und es ging ab Richtung Universal Studios. Fahrzeit betrug ca. 5 Minuten. War quasi um die Ecke, 2 Ausfahrten weiter. Dort angekommen, wurden uns erst mal 14$ fürs Parken abgeknöpft. Und damit hatte man noch die letzten Parkplätze weit weg vom Eingang der Studios. Aber wir laufen ja gern bei 30° durch die Gegend :) Abkühlung sollte jedoch folgen....

Am eingang der Studios gab es dann erste Schlangen vor den Ticketschaltern. Über Durchsagen wurden wir drauf ausmerksam das es noch "Self-Made-Schalter" gibt, wo man sich die Tickets selbst ausdrucken konnte. Damit gings auch ruck zuck! Nun waren wir in den Studios und die erste Station war das Horror House. Madeleine war voll begeistert, vorallem als nach 10 Metern uns schon die erste Frau wieder entgegen kam. Es war teilweise echt verdammt gruselig und das Geschrei war riesig! Ein Tokio Hotel Konzert ist nichts dagegen ;-)

Wieder am Tageslicht angelangt fuhren wir per ewig langer Rolltreppe hinunter zum Unteren Gelände. Dort war die erste Station der Jurassic Park Ride. Eine Wildwasserbahn durch die Jurassic Park Kulisse. Fanden wir ziemlich cool! Es gab einige Dinos, Spezialeffekte, viel Wasser und am Ende einen riesigen T- Rex zu sehen der uns vor der recht steilen Abfahrt noch mal richtig erschrecken sollte. Als wir unten angekommen waren, hatten wir unsere ersehnte Abkühlung!

Danach ging es zum Mummy Ride gegenüber. Einer Highspeedachterbahn bei fast kompletter Dunkelheit. Kulisse war vom Film "Die Mumie". Es ging vor und zurück und links rechts und sonst wie. Orientierung war gleich null. Aber es hat ne Menge Spaß gemacht und war ziemlich schnell. Nach ca. 2 Minuten war der Spuk vorbei!

Nach kurzer Erholung ging es zur Backdraft Show. Backdraft ist ein Film, über Chicagos Feuerwehr im Kampf gegen die Flammen. Wikipedia bezeichnet einen Backdraft als "Rauchgasexplosion". Sehr heimtückisch und gefährlich. Und darauf hat die Show aufgebaut. Viele Pyroeffekte und am Ende eine Show, wo alle Effekte zusammen kamen und eine Lagerhalle in Schutt und Asche gelegt wurde. Es wurde wirklich sehr warm dort drin.

Kaum aus der Show raus, ging es links direkt zur Spezialeffekt Show die gerade begann. Dort stellten 2 hysterische und überdurchschnittlich (fast nervig) gut gelaunte Moderatoren viele Effekte vor, wie sie in Filme eingebaut werden. Teilweise mit Publikumsbeteiligung. Das ganze war echt voll interessant.. wenn nicht diese übertriebene Freundlichkeit gewesen wäre. Aber 95% des Publikums wollte es so. Bitteschön :)

Nun ging es wieder diese eeeewig lange Rolltreppe hinauf zum Simpsons Ride. Nach kurzem Anstehen saßen wir dann in einem Wagen in einem kleinen Raum. Dann wurde wir etwas angehoben und vor uns baute sich ein riesen Bildschirm auf. Dort lief dann der "Film" ab. Allerdings in 3D. Man dachte man wäre mittendrin. Es ging hoch und runter und quer durch die virtuelle Simpsons Welt! Am Ende standen wir dann bei den Simpsons vor der Couch ;) Hat uns riesig gefallen!

Anschließend haben wir die Studio-Tour mitgemacht. Es ging in einem Elektro Bus drch Originalkulissen und vorbei an den Studios, wo täglich gedreht wird. Heute wurde für Desperate Housewives und CSI New York gedreht, weshalb unser Tour Guide "Ingrid" teilweise nicht sprechen durfte. An einigen Schauplätzen wurden uns Original Szenen aus den Filmen gezeigt, ein Erdbeben der Stärke 8,5 simuliert und noch einiges mehr. Nach ca. 45 Minuten waren wir wieder am Ausgangspunkt. DieTour ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

Nun stärkten wir uns erst mal. Es gab Pizza und Salat für mich und Lasagne und Salat für Madeleine. Schmeckte uns ganz gut. Dazu noch genug zu Trinken. Es war wahnsinnig heiß! Die Sonne brannte erbarmungslos!

Die nächste Station war die Shrek 4D Show. Wir saßen dort in einem großen Kino auf beweglichen Stühlen. 4D bedeutet, das man alles in 3D sieht und dazu noch Effekte wie Wasser, Luft und halt das rütteln der Stühle mitbekommt. Man hatte das Gefühl, man ist mittendrin. Die Show war echt gut gemacht! Sehr empfehlenswert!

Letzte Station war die Waterworld Stuntshow! Dort war eine riesige Kulisse aufgebaut, davor ein großer See in dem sich das Spektakel abspielen sollte. Ich weiß nun nicht, ob dort eine Szene von dem Film nachgespielt wurde, da ich ihn nicht gesehen habe. Jedenfalls musste die junge Frau gerettet werden. Wie immer ;-) Die Effekte waren der Knaller und die Show war der Hammer! Feuer, Wasser, Stunts, viel Ballerei und Jagdszenen! Am Ende kam sogar ein Flugzeug in die Kulisse gefolgen!! Ganz groß gemacht. Hat uns tierisch gut gefallen. Es siegte natürlich das Gute!

Das war auch shcon die letzte Show und der Park schloss gegen 17Uhr, da es langsam dämmerte. Wir gingen durch den Universal- Citywalk langsam zurück zum Auto und nahmen noch das eine oder andere Geschäft mit. Ich musste ja auch noch mein Hard Rock Cafe Shirt von Hollywood abstauben :-) Im Großen und ganzen haben sich die 69$ Eintritt pro Nase vollkommen gelohnt. Ich würd da auch noch mal hingehen.

Für uns war der Tag auf jeden Fall gelaufen. Nach dem rumgelaufe in der prallen Sonne bei durchgehend 30°, war unsere letzte Station des Tages nur noch das Hotelzimmer.

Fazit des Tages:
Die Universal Studios sind ihr Geld wert!

in diesem Sinne, reingehaun!