Mittwoch, 28. Oktober 2009

einmal San Francisco und zurück!

Um 8:00Uhr klingelte heut morgen der Wecker. Daraufhin hat Madeleine es geschafft, sich innerhalb von NUR einer Stunde bereit für die Stadt zu sein. Ich war begeistert. Danach haben wir uns bei Starbucks erst mal mit nem Kaffee versorgt und sind danach zum Ticket Verkauf für die Cable- Cars gelaufen.

Nach 10 Minuten saßen wir dann auch schon im Cable-Car und sind bis zur Lombard-Street gefahren. Dort haben wir ein paar Fotos geschossen und dann ging es zu Fuß weiter zum Pier 39. Kurz vorher haben wir uns noch die Robben am Pier angeschaut. Dort liegen auf Holzstegen hunderte Robben und lassen es sich gut gehen. Madeleine hat nebenbei noch Bekannschaft mit nem schönen, weißen Möwenschiss gemacht. Rechtsseitig! Damit war sie dann die folgenden 20 Minuten beschäftigt. Mit der Reinigung ihrer rechten Seite!

Danach sind wir über den Pier 39 geschlendert und haben einige Souvenirläden durchgeschaut. Einen voll leckeren Hot-Dog haben wir uns zwischendurch auch noch gegönnt. Anschließend haben wir unsere Karten für die Alcatraztour geholt. Hat zum Glück alles geklappt. Ich hab nämlich vergessen die ausgedruckten Exemplare mitzunehmen. :-)

Um 13:55Uhr Ortszeit ging unser Schiff nach Alcatraz. Einmal quer durch die Bay war auch noch Zeit für ein paar nette Fots der Golden Gate Bridge. Es sollten nicht die letzten sein für heute! Auf Alcatraz angekommen, erklärte ein Ranger erst mal was man tun sollte und was nicht. Anschließend haben wir im Hauptgebäude unsere Kopfhörer für die Audiotour bekommen und dann konnte jeder selbstständig eine "Führung" machen. Hat auch wunderbar geklappt und wir wissen nun alles über Alcatraz. Sehr interessant das ganze!! Am Ende sind wir noch etwas rum gelaufen. Madeleine wurde dann von einer Rangerin aus dem Klo geholt, da das letzte Schiff ging!! Gerade noch mal Schwein gehabt. Das Schiff haben wir noch rechtzeitig bekommen, mussten also nicht in einer Zelle übernachten.

Zurück beim Pier haben wir uns dann auf den Weg gemacht und ein paar Fahrräder gemietet. Damit sind wir dann Richtung Golden Gate Bridge gestartet. Das Wetter war so genial, das wir die Chance für einige schicke Fotos nutzen wollten. Der weg dorthin war eigentlich recht angenehm. Wenn da nicht diese 2 Berge auf der Strecke gewesen wären. Die 2 Hürden haben wir aber auch mit Bravour genommen und standen dann kurz vor Sonnenuntergang direkt an der Brücke. Ein beeindruckendes Bild, mit Worten nicht zu beschreiben!

Danach sind wir bis zum zweiten Pfeiler auf der Golden Gate geradelt und haben die Aussicht auf das mittlerweile erleuchtete San Francisco genossen. Es war allerdings verdammt windig und es wurde ziemlich kühl. Also - Rückkehr!! Wir sind dann durch die Stadt geradelt, haben den ein oder anderen krassen Berg mitgenommen und haben unsere Räder in einer Garage der Verleihfirma abgegeben. Jeder der mal auf die Idee kommen sollte in San Francisco Fahrrad zu fahren, meidet alles was mehr als 2 Strassen südlich vom Pier 39 weg liegt. Hölle!- weil sehr bergig....

Dann stand die letzte Fahrt mit dem Cable-Car an. Für heute. Wir sind bis zum Union Square gefahren und haben uns dort erst mal etwas zu Essen geholt. Es gab für Madeleine Spaghetti und ich hab mir eine Barbecue-Chicken-Sandwich gegönnt. Auf dem Weg zum Hotel haben wir auch noch einen Supermarkt entdeckt und uns mit Wasser versorgt. Wie wohltuend!

Fazit des Tages:
San Francisco ist eine geile Stadt und Rad fahren macht definitiv müde!!

in dem Sinne, reingehaun!!

3 Kommentare:

  1. Mandy Claudia Patricia28. Oktober 2009 um 15:03

    Die Rambow wieder, is klar!

    AntwortenLöschen
  2. grüßt euch
    der blog ist echt gut zu lesen
    viel spass noch biss denne
    pappe

    AntwortenLöschen
  3. ...wo bleiben die Bilder!!! ;-)

    AntwortenLöschen