Um 8:00 Uhr hat heute wieder der Wecker geklingelt. Diesmal hat das Einstellen am Vorabend wunderbar geklappt. Nach dem allmorgendlichen Aufbrezeln für den Tag, ging es dann zum Frühstück. Diesmal hatten wir eines beim Hotel dabei, was hier nicht wirklich üblich ist. Es gab Cornflakes, Bagels, Kaffee, Säfte und frische Waffeln zum selbst machen. Unsere gingen natürlich wieder vollkommen daneben, weil wir keinen Plan hatten. Essbar waren sie trotzdem....
Nach dem Check-Out ging es prompt zum nächsten Drama. Tanken! Diesmal an einer Shelltankstelle. Das Ding fragte uns zig mal nach einem Zip-Code, wir haben von 3 verschiedenen Hotels die Codes eingegeben, aber er wollte keinen annehmen. "Please ask the cashier for assistence". Jo. Wunderbar! Die 2 Bekloppten aus Deutschland bekommen es wieder nicht hin. Am Ende füllte sich der Tank dann aber doch noch.
Nun ging es endlich Richtung Süden. Wir fuhren den Freeway 101 Richtung Santa Barbara. Eine recht langeweilige Angelegenheit. Wir haben uns die Zeit mit einem Konzert der Beatsteaks vertrieben. Hihi! Irgendwann tauchte nach einem riesigen Berg endlich wieder das Meer auf und es gab wieder richtige Ortschaften. Angekommen in Santa Barbara fuhren wir direkt an den Beach und liefen etwas am Strand rum. Wie auch schon in den anderen Orten war nichts wirklich los. Der Strand war auch nicht überragend. Zurück zum Auto! Dann fuhren wir noch die Promenade entlang und drehten am Ende wieder. Also bis auf die wunderschönen Palmen überall, hat uns Santa Barbara nicht vom Hocker gerissen. Vielleicht waren wir an der falschen Ecke?? Keine Ahnung! Also wieder zurück auf die 101 Richtung Los Angeles.
Nach Ventura kam das Örtchen Camarillo. Dort sollte unser nächster Stop sein. Warum? Na weils dort ein riesen Outlet Center gibt. Und riesig ist nicht übertrieben! Von Nike, Adidas, Levis, Esprit über Vans, DC, FOX, Converse, Etnies, Puma bis hin zu Diesel, Thommy Hilfiger und Co. war wirklich alles vertreten! Die Auswahl hat uns förmlich erschlagen.
Was heute noch erschwerend hinzu kam, dass dort in dem Center auch Halloween gefeiert wurde. Massig kleine Kinder samt der Eltern, sind dort verkleidet rum gerannt und haben überall "Candies" und anderen Kram von den Läden eingesackt. Das war teilweise lustig anzuschauen, aber manchmal taten einem auch die Kinder (und auch Hunde!!!) leid, in was für Fummel die gezwängt wurden. Presswurst lässt grüßen....
Noch eine kleine Sache die wir so noch nicht gesehen hatten, war in einem Restaurant, wo wir heut Mittag gespeist haben. Wir sitzen dort nichtsahnend und warten auf das Essen und auf einmal kommt irgendein Tanz-Lied und die komplette Belegschaft des Ladens stellt sich in 2 Reihen auf und tanzt zu dem Lied eine einstudierte Choreografie. Für alle, außer uns, wohl normal. Am Ende gabs Applaus und es ging normal weiter im Geschäft. Einfach nur verrückt die Amis. Aber immer freundlich und gut drauf. Gefällt uns sehr gut!!
Nach 3 1/2h ging es dann auch schon weiter. Diesmal nach Süden auf den Highway No. 1. Wir wollten nach Malibu. Dort angekommen suchten wir eifrig nach David Hasselhoff und Pamela Anderson. Die scheinen aber grad Winterpause zu haben. Schade. Der Strand war ganz in Ordnung, wenn auch etwas unaufgeräumt. Allerdings gab es einen schicken Sonnenuntergang zu sehen. Very Nice!!
Mit Einbruch der Dunkelheit ging es dann über die Malibu Canyon Road zurück auf die Interstate 101 nach Los Angeles. Unserem heutigen Ziel! Kaum auf die da noch 3 spurige Fahrbahn gefahren, wurde der Verkehr dichter. Ein paar Meilen weiter wurde es immer mehr Verkehr.. Zum Glück standen uns dann 5 (!!) Fahrspuren zur Verfügung. Eine vollgestopfter als die andere! Und in der Gegenrichtung genau dasselbe Spielchen. Autos, Autos, Autos... wohin das Auge reicht. An manchen Ausfahrten waren es gar 7 oder 8 Spuren nebeneinander. An unserer Ausfahrt der Highland Avenue fuhren wir dann direkt in den ersten Stau. Zum Glück war unser Hotel (Best Western Hollywood) direkt nach der Ausfahrt. Im übrigen ist dieser Stau 4h später immer noch vorhanden gewesen.
Im Hotel ging dann alles recht flott, nachdem wir nach 10 minütigem Warten, endlich die Einfahrt passiert hatten. Schnell eingecheckt und ab ins Zimmer. Die Erwartungen wurden erfüllt. Nicht ganz so luxuriös wie gestern, aber einen Flachbildfernseher , geräumiges Zimmer, großes Bett, ordentliches Bad und direkt in der Nähe zum Hollywood Boulevard. Was zu Essen gab es ein paar hundert Meter die Strasse hinunter. Pizza und Pasta! Lecker wars!!
Da es nun 01:30 Ortszeit ist, werd ich mich mal ins Bett begeben.
Fazit des Tages:
Die Amis sind verrückt, aber uns gefällts!
in diesem Sinne, reingehaun!!
Sonntag, 1. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen